PRESSE & PLAKAT

Liedermacher ROBERT KNAPP & Band

Dialekt-Country & Blues aus der Steiermark

Der Liedermacher ROBERT KNAPP aus der Steiermark

ist Sänger, Geschichtenerzähler, Hutträger und spielt Gitarre und Mundharmonika.

Mit seinem unverkennbaren Programm „Liada & Gschichtn“ und seiner 4-köpfigen Band ist er seit etlichen Jahren „on the road“.

In seinen Liedern sind Chanson, Blues, Countrymusik und der Oststeirische Dialekt quasi miteinander verschränkt. Erdige, vertonte Geschichten, die das Leben so schreibt. Gespickt mit einer kräftigen Portion Humor regen sie aber auch schon mal ordentlich zum Nachdenken an.

Da geht’s unter anderen um einen „Hänfnbruada” „Einzelgänger“

um Träume die „Jämmerlich verreckt“ sind; seinen alten Freund „Jack”, ums Bauernsterben in der Oststeiermark und um eine (seine?) „Unbekannte Band”.

In ergreifender Weise, singt, bzw. erzählt er von seinen „Kindertagen” in den 70er Jahren, vom „Feeling on the road” und von der „Einsamkeit des Liadamochers”.

DIE BAND:

Robert Knapp: Vocals/Gitarre/Mundharmonika

Werner Poglits: Vocals/Gitarren

Robert Tesar: Kontrabass

Jürgen Kulmer: Percussion

www.robertknapp.at

PLAKAT (DOWNLOAD)