PRESSE & PLAKAT

Liedermacher ROBERT KNAPP & Band

Robert Knapp

PRESSETEXT:

Der Liedermacher ROBERT KNAPP aus der Steiermark

ist Sänger, Geschichtenerzähler, Hutträger und spielt Gitarre und Mundharmoni

Mit seinem unverkennbaren Programm „Liada & Gschichtn“ und seiner 4-köpfigen Band ist er seit etlichen Jahren „on the road“

In seinen Liedern sind Chanson, Blues, Countrymusik und der Oststeirische Dialekt quasi miteinander verschränkt. Erdige, vertonte Geschichten, die das Leben so schreibt. Gespickt mit einer kräftigen Portion Humor regen sie aber auch schon mal ordentlich zum Nachdenken an.     

Da geht’s unter anderen um einen „Hänfnbruada” „Einzelgänger“

m Träume die „Jämmerlich verreckt“ sind; seinen alten Freund „Jack”, ums Bauernsterben in der Oststeiermark und um eine (seine?) „Unbekannte Band”.

In ergreifender Weise, singt, bzw. erzählt er von seinen „Kindertagen” in den 70er Jahren, vom „Feeling on the road” und von der „Einsamkeit des Liadamochers”.           

DIE BAND (von links nach rechts)

  • Robert Knapp: Vocals/Gitarre/Mundharmonika
  • Jürgen Kulmer: Percussion
  • Robert Tesar: Kontrabass
  • Werner Poglits: Vocals/Gitarren

www.robertknapp.at

PLAKAT – DOWNLOAD: